Beluga-Linsen Salat mit Artischocken mit Senf-Mandel-Kräuter-Dressing und Crostinis
Für 2 Personen
Zubereitung:
Beluga-Linsen mit Lorbeerblättern in ca. 1,5 l Wasser 30 Min. kochen und danach in Sieb abtropfen lassen.
Artischocken in einem Sieb abtropfen lassen und anschließend in feine Streifen schneiden. Avocados schälen, halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Paprika waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
Kräuter waschen, Blätter abzupfen und fein hacken.
Mandelmus mit Senf, Olivenöl, Hanföl, Crema di Aglio, Saft einer halben Zirone, Ahornsirup, Crema di Peperoncino mischen. Frische Kräuter und die geriebene Schale einer halben Zittrone unterheben und kräftig mit Salz (ca. 1 TL) und schwarzem Pfeffer würzen. Dressing zu den Linsen geben und mit Artischocken, Avocado und Paprikawürfeln vermengen.
Baguette in Scheiben schneiden und in Grillpfanne 2 Min. von jeder Seite anrösten (alternativ Backofen). Mit Pesto Verde und Pesto Rosso bestreichen.
Salat mit Crostinis servieren und mit frischen Kräutern garnieren.
Attilas Tipp: Belugalinsen muss man nicht vorher einweichen, sie sind also super für den schnellen Snack. Die Kochzeit beträgt bei mir ca. 30 Minuten, ich mag sie gut durch aber mit Biss!