 |
RAPUNZEL EVENTS
 |
 |
 FEB
 28
|
28.02.2012: RAPUNZEL Kino
HERZ DES HIMMELS, HERZ DER ERDE
|
 |
 |
 MÄR
 8
|
08.03.2012: RAPUNZEL Event
WELTFRAUENTAG: FILM 'WE WANT SEX' UND FRAUENDISCO
|
 |
 |
 MÄR
 27
|
27.03.2012: RAPUNZEL Kino
BELLA MARTHA
|
 |
 |
 APR
 19
|
19.04.2012: RAPUNZEL Event
LESUNG: TATORT GEMÜSEBEET - ANDREAS HOPPE & JACQUELINE ROUSSETY
|
FRISCH AKTUALISIERT
Lieferantenportait: Basmati-Reis
Warenkunde: Cashew
Frühstücksbreie
Frühstück- die Kaiserdisziplin
Weihnachtsplätzchen
Weihnachts-Menü 2011
Warenkunde: Sultaninen
Warenkunde: Feigen
Stollencookies
Vanille-Cashew-Kipferl mit Samba-Glasur
Marzipan-Kamele
Schokoladen-Orangen-Muffins
|
 |
EINE WELT FESTIVAL IM SEPTEMBER 2010 IN LEGAU
Über 20.000 Menschen wollten mit dabei sein und feierten mit RAPUNZEL ein fröhliches und stimmungsvolles Eine Welt Festival. Das vielseitige Programm lockte Groß und Klein ins Allgäu, für jeden war das passende dabei. Und die Sonne strahlte dazu!
Von feinen Biospezialitäten bis zu schönen Dingen aus Filz, Keramik oder Holz, von erneuerbarer Energie bis zu ökologischer Kleidung – der große Markt mit über 100 Ausstellern lud zum Stöbern und Kaufen ein. Viele Besucher sicherten sich schon mal die schönsten Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben.
Die drei Vortragssäle waren immer sehr gut gefüllt, viele Besucher nutzten die Gelegenheit sich zu informieren oder interessante Persönlichkeiten aus aller Welt persönlich kennen zu lernen. Die Themen reichten von Welternährung, Nachhaltigkeit bis zu Gentechnik, von spannenden Reiseberichten bis zu Aromatherapie und Fairen Handel.
Auch musikalisch ging es bunt her: tagsüber tanzten die Besucher zu Sambarhythmen und Guggenmusik. Am Freitag- und Samstagabend ging es dann auf der Tanzfläche an der Hauptbühne richtig los. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen getanzt.
Auch die kleinen Besucher strahlten mit der Sonne um die Wette, es gab jede Menge zu entdecken. Die große Spielwiese, Mitmachprogramm im Kinderzelt, fremde Tierwelten im Zoomobil und Spaß und Spannung beim Kasperltheater, der große Kletterturm, Bungee und Kettenkarussell und vieles mehr ließen Kinderherzen höher schlagen.
Als dann am Sonntag um 18 Uhr das Festival die Tore schloss, sah man viele erstaunte Gesichter: Ist es wirklich schon zu Ende? Schade – aber es war wunderschön!
[29.09.10] Artikel in der Regionalpresse (51 KB)
[20.09.10] Artikel in der Regionalpresse (90 KB)
[20.09.10] Artikel in der Regionalpresse (62 KB)
 | | mehr zu den Gewinnern des OWA 2010 |
 | | mehr Bilder vom Festival in Legau |
|
 |