#6 Fairwert

Wir wissen,
wo es herkommt.


Rapunzel bezieht für die breite Produktpalette Rohwaren aus aller Welt. Dabei importieren wir diese Rohstoffe fast ausschließlich direkt aus dem Ursprungsland und kaufen nicht an Spotmärkten und Rohstoffbörsen ein. „Wissen, wo es herkommt“ ist bei uns also gelebte Realität.

Damit haben wir die gesamte Lieferkette im Blick und können gleichzeitig unseren hohen Anspruch an die Qualität unserer Bio-Rohstoffe und -Produkte sicherstellen.
Für diese direkte Zusammenarbeit sind bei uns im Hause ein großes Einkaufsteam sowie die Abteilung Nachhaltiges Lieferketten-Management verantwortlich. Die Mitarbeitenden kennen die Partner persönlich und sind mit ihnen im steten Austausch, auch durch Besuche vor Ort oder bei uns in Legau – denn eine langfristige Zusammenarbeit braucht und schafft beidseitiges Vertrauen und Transparenz.
Mit zahlreichen Partnern und Lieferanten arbeiten wir bereits seit vielen Jahren zusammen. Unser HAND IN HAND-Partner El Ceibo aus Bolivien zum Beispiel liefert schon seit 1987 fairen Bio-Kakao, damals für die weltweit erste Bio-Schokolade. Und die kooperative Gino Girolomoni aus den Marken stellt bereits seit 1984 die original italienische Pasta für uns her.

15 Fairwerte

Wir definieren Fairness neu,
weil wir an eine bessere Welt glauben


RAPUNZEL NATURKOST GmbH
Rapunzelstraße 1, D - 87764 Legau
Telefon: +49 (0) 8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0) 8330 / 529 - 1188
E-Mail: info@rapunzel.de
Seite druckenSeite schliessen
RAPUNZEL NATURKOST GmbH
Rapunzelstraße 1, D - 87764 Legau
Telefon: +49 (0) 8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0) 8330 / 529 - 1188
E-Mail: info@rapunzel.de