alle Rezepte   Salate
 

Roter Reissalat aus der Camargue

Details


Zubereitungszeit
30 min
Backzeit
40 min

Zubereitung


Den Camargue Reis in reichlich Wasser zum Kochen bringen und auf kleiner Flamme ca. 50-60 Minuten ausquellen lassen. Die Körner sollten etwas geplatzt sein, dann ist er gar.
Danach den Reis in einem Sieb abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

In der Zwischenzeit Rohkostgemüse der Saison vorbereiten und in kleine Würfel schneiden. Eventuell noch eingelegtes Gemüse dazugeben und den Salat mit frischem Knoblauch, Zitronensaft, reichlich Olivenöl, schwarzen Oliven, in Würfel geschnittenen Tomaten und viel gehackter Petersilie anmachen.

Tipp: Wer den Salat noch aufwerten will, gibt in Würfel geschnittenen Schafskäse dazu.

Zutaten


für 8 Personen

verwendete Rapunzel Produkte


406130 Roter Camargue Spitzenreis natur I.G.P. / Vollkorn
1000695 Olivenöl fruchtig, nativ extra
1202520 Oliven Kalamata violett, mit Stein in Olivenöl
RAPUNZEL NATURKOST GmbH
Rapunzelstraße 1, D - 87764 Legau
Telefon: +49 (0) 8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0) 8330 / 529 - 1188
E-Mail: info@rapunzel.de
Seite druckenSeite schliessen
RAPUNZEL NATURKOST GmbH
Rapunzelstraße 1, D - 87764 Legau
Telefon: +49 (0) 8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0) 8330 / 529 - 1188
E-Mail: info@rapunzel.de