EN  |  FR  |  IT
alle Rezepte Kuchen & Gebäck

Frühstücks-Hörnchen mit Choco

Zubereitung


Mehl, Puderzucker, Salz und Bourbon Vanille vermengen. Frischkäse und Butter zur Mischung hinzugeben und verrühren. Den Teig mit dem weiteren Mehl gut durchkneten, in vier Teile teilen und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Jeden Teil zu einem Kreis ausrollen und in acht gleiche „Kuchenstücke“ schneiden. Mit einem Teelöffel auf jedes Stück nach Belieben die Choco Creme und ein paar Cranberries geben und von der breiten Seite zur Mitte hin aufrollen. Die Füllung kann natürlich variieren - je nach Geschmack z.B. mit Mandel-Tonka-Creme und Mandelstiftchen, Samba Haselnuss und und und!

Zum Schluss die Hörnchen mit Eigelb bestreichen und bei 160° C Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten goldgelb backen.

Tipp: Teig schon am Vorabend zubereiten, über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen und kurz vor dem Frühstück in den Backofen - lauwarm genießen!


Rapunzel Bio-Cent


Jedes Produkt spendet 1 Cent. Das ergibt über 750.000 Euro pro Jahr für öko-soziale Projekte.
Wo gibt's Rapunzel?


Online einkaufen

Kein passender Laden in der Nähe? Im Rapunzel Webshop bestellen Sie direkt bei uns.