EN  |  FR  |  IT
alle Rezepte Hauptgerichte

Bulgur mit Gemüse und Aprikosen-Sauce

Zubereitung


Bulgur nach Packungsanweisung zubereiten. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett vorsichtig rösten und beiseite stellen. Zwiebel in einer Pfanne anschwitzen und zusammen mit der Zucchini anbraten. Dann Bulgur und Pinienkerne zugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Anschließend Feta und Petersilie untermischen.

Für die Sauce: Aprikosen in den Mixer geben und zu einer feinen Masse mixen. Schalotten in einem Topf in etwas Öl andünsten, dann Aprikosenmasse und Gemüsebrühe zugeben. Mit Granatapfelsirup, Kurkuma und Zitronensaft abschmecken und zum Schluss feingehackten Rosmarin untermischen.


Jedes Essen zählt!

DIE Quelle für Veggie-Leben mit Backschule, Videos, Kochstudio, uvm...

Wo gibt's Rapunzel?

Rapunzel Produkte sind in Bio-Läden, Naturkost-Fachgeschäften, Reformhäusern oder Bio-Supermärkten in ganz Deutschland erhältlich.

Online einkaufen

Kein Bio-Laden in der Nähe? Im Rapunzel Webshop bestellen Sie direkt bei uns.