EN  |  FR  |  IT
alle Rezepte Hauptgerichte

Gefüllte Champion-Kartoffelküchlein mit Tomaten-Paprika Dip

Zubereitung


Für den Tomaten-Paprika Dip:
Sojaquark, jo. Tomate-Paprika, Petersilie und eingelegten Pfeffer cremig rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und im Kühlschrank kalt stellen.

Für die Kartoffelküchlein:
Kartoffeln in Salzwasser gar kochen. Anschließend auskühlen lassen und pellen. Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken, mit Dinkelmehl, Salz, Muskat und Pfeffer verkneten.

Für die Champignon-Füllung:
Zutaten miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Kartoffelmasse mit leicht angefeuchteten Händen 6 Kugeln formen. Diese anschließend flach drücken. Füllung auf den Kartoffelfladen verteilen und zu Bällchen formen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffelküchlein bei mittlerer Temperatur ca. 8 Min. goldbraun braten. Kartoffelküchlein mit Tomaten-Paprika Dip anrichten und genießen.


Rapunzel Bio-Cent

Rapunzel Bio-Cent Logo

Jedes Produkt spendet 1 Cent. Das ergibt über 750.000 Euro pro Jahr für öko-soziale Projekte.
Online einkaufen

Icon: Einkaufswagen
Kein passender Laden in der Nähe? Im Rapunzel Webshop bestellen Sie direkt bei uns.

Wo gibt's Rapunzel?

Unser Ladenfinder präsentiert über 3.000 Standorte, an denen Rapunzel-Produkte erhältlich sind.

Wir machen Bio aus Liebe