EN  |  FR  |  IT
alle Rezepte Hauptgerichte

Safranrisotto mit grünem Spargel

Zubereitungszeit30 min
veganvegan

Zutaten


für 4 Personen

Zubereitung


Die Enden vom Spargel abschneiden, das untere Drittel schälen und in gleichmäßige Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen. Wasser abgießen und den Spargel in kaltem Wasser abschrecken.

Schalotten in einem Topf mit Olivenöl anschwitzen, den Reis dazugeben und unter Rühren glasig dünsten.

Die Safranfäden untermischen und mit Weißwein ablöschen. Nach und nach Klare Suppe hinzugeben und den Reis unter ständigem Rühren ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Den Spargel vorsichtig unterheben und bei schwacher Hitze weitere 5 Minuten köcheln lassen bis das Risotto schön sämig ist. Zum Schluss mit Pfeffer und Salz abschmecken und den Parmesan bzw. die vegane Parmesanalternative unterrühren.


Rapunzel Bio-Cent

Rapunzel Bio-Cent Logo

Jeder Kauf unterstützt öko-soziale Projekte weltweit.
Online einkaufen

Kein passender Laden in der Nähe? Im Rapunzel Webshop bestellen Sie direkt bei uns.



Rapunzel Naturkost © 2025
ImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutz-Einstellungen
Wir machen Bio aus Liebe