Dessert

Aprikosen-Rosmarin-Joghurt

Aprikosen-Rosmarin-Joghurt
35 Min.
Für 4 Portionen
Vegan

Info

Zutaten

Portionen

Für den Buchweizen-Crunch:

Für das Aprikosen-Rosmarin-Püree:

Für die Deko:

Durchschnittswerte: Prise = 0,3 g | Messerspitze = 0,1 g

Zubereitung

Für den Buchweizen-Crunch:
Buchweizen waschen und anschließend in einer Pfanne ohne Fett vorsichtig rösten. Dann Kokos-Chips, Maulbeeren, Haferflocken, das Mus und den Zucker hinzugeben und 3-5 Minuten bei leichter Hitze anrösten. Den Crunch auf einem Stück Backpapier auskühlen lassen.

Für das Aprikosen-Rosmarin-Püree:
Die Aprikosen mit Orangensaft, Rohrzucker und Rosmarin in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Anschließend bei geringer Temperatur 5 Minuten weich kochen. Den Rosmarin-Zweig entfernen, die Aprikosen fein pürieren und dann im Kühlschrank auskühlen lassen.

Den Buchweizen-Crunch mit Kokosjoghurt und Aprikosen-Rosmarin-Püree abwechselnd in 4 Gläser schichten. Mit Kokosjoghurt und Buchweizen-Crunch abschließen. Zum Schluss mit Aprikosen und Rosmarin verzieren und mit Kokosblütensirup beträufeln.

Wie viele Sterne bekommt dieses Rezept?