DE  |  FR  |  IT

Trinkwasser ohne stundenlange Märsche – Infinite Compassion, Nepal


Auch im Himalaya gehen die Gletscher zurück. Und stärker als im Alpenraum betrifft das die einheimische Bevölkerung ganz unmittelbar, weil sie zu Fuß immer weitere Wege für Trinkwasser zurücklegen muss.

Mit einer Förderung durch den HAND IN HAND-Fonds konnten Dorfbewohner im nepalesischen Gerimoditar Wasserleitungen und Auffangbecken erbauen. In dem steilen Hochland keine leichte Arbeit, aber nun verfügt das Dorf wieder über eine stabile Wasserversorgung.
 

Projekt kompakt:


Dörfliche Wasserversorgung durch den Bau von Auffangbecken und Wasserleitungen

Jahr: 2016
Fördersumme: 5.000,- EUR
 
Die ersten Kinder kommen, um Wasser zu holen
Die ersten Kinder kommen, um Wasser zu holen
Die ersten Kinder kommen, um Wasser zu holen
HAND IN HAND

Fair trade and organic farming are central for Rapunzel


Foreign Distributors

We distribute our products around the world - our local partners are happy to help you.


Buy Online

No organic store in your neighborhood? Order directly in the Rapunzel webshop.


Rapunzel Naturkost © 2019 • Imprint & privacy protectionPrint version